Leistungen

therapieschmiede_rz_4c.png

Logopädie

LogopädInnen sind Fachleute für das Atmen, die Stimme, das Sprechen, die Sprache, das Hören, das Schlucken, das Lesen und das Schreiben.

Menschen aller Altersgruppen – vom Säugling bis zum Erwachsenen – profitieren von logopädischer Therapie.

Ergotherapie

Ergotherapie kommt dann ins Spiel, wenn PatientInnen im Alltag nicht mehr so handeln können, wie sie es gerne möchten.

Ziel ist es, die größtmögliche Selbständigkeit im Alltag wieder zu erlangen. 

Musiktherapie

Musik berührt uns auf einzigartige Weise und lässt uns mit unseren Gefühlen in Kontakt kommen. Musiktherapie ist eine psychotherapeutisch orientierte, kreative Therapieform bei der zusätzlich zur Sprache auch Musik als Mittel für Ausdruck und Kommunikation zur Verfügung steht

Spieltherapie mit Kindern oder im beratenden bzw. therapeutischen Dialog mit Erwachsenen.

Völlige Gegenwärtigkeit und Achtsamkeit bilden für mich den Kern aller Begegnungen im therapeutischen Setting.

Physio-therapie

Mit verschiedensten Behandlungsansätzen versuche ich individuell auf ihre Beschwerden einzugehen. 
Der Mensch als ganzes ist im Mittelpunkt der Behandlung. Vor allem die Funktionalität und Alltagsorientierung stehen bei der Therapie im Vordergrund. 

Die Stimme ist unser wichtigstes Ausdrucksmittel. Unsere akustische Visitenkarte kann Ohren öffnen – oder verschließen.

Denn bei guter Kommunikation zählt nicht nur der Inhalt, sondern auch die Ausdrucksweise.

Mama- begleitung

In dieser Form der Familienberatung werden Mamas in allen Krisenzeiten, die eine Mutterschaft mit sich bringen kann, beraten und begleitet.

Psycho-therapie

Sprech- & Stimm-training

Gallerie