top of page

Psychotherapie

​

Unsere Psychotherapeutin bietet Personenzentrierte Psychotherapie (nach Carl Rogers) an.

​

In den Therapieeinheiten geht es, je nach Methode, darum gemeinsam individuelle Fähigkeiten und Bewältigungsstrategien zu erforschen, eigene Verhaltensweisen zu hinterfragen und ungesunde Muster zu betrachten, welche die Persönlichkeitsentwicklung beeinträchtigen können. 

​

Es können Visualisierungsübungen und geführte Meditationen genutzt werden, die wunderbar als Torweg ins Hier und Jetzt dienen, ganz zu einem selber und zu den noch unerlösten „inneren Kindern“ (Arbeit mit dem inneren Kind) führen können, um deren Schmerz wahrzunehmen, diesen vielleicht noch einmal auszudrücken und zu integrieren. 

​

Egal ob in der Spieltherapie mit Kindern oder im beratenden bzw. therapeutischen Dialog mit Erwachsenen- völlige Gegenwärtigkeit und Achtsamkeit bilden  den Kern aller Begegnungen im therapeutischen Setting.

Unsere Psychotherapeutin

_18A7865-1edit.jpg
bottom of page