top of page

Gloria Flicker, BSc.

Portrait Gloria.jpg

Ich biete logopädische Beratung, Diagnostik und Therapie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den folgenden Bereichen an: 

 

Kinder & Jugendliche 

 

  • Sprachentwicklungsverzögerungen und -störungen

    • Störungen des Lautklangs und des Lautgebrauchs

    • Störungen des Wortschatzes und des Sprachverständnisses 

    • Störungen der Grammatik und des Satzbaus

  • myofunktionelle Störungen

 

Erwachsene

  • neurologisch bedingte Sprach- und Sprechstörungen
    (z.B. nach Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma) 

  • organisch oder neurologisch bedingte Schluckstörungen

  • geriatrische logopädische Störungsbilder (z.B. Demenz, Morbus Parkinson) 

  • Facialisparesen

Schwerpunkte

Über mich

Bereits durch meine mehrjährige Tätigkeit als Kindergartenpädagogin konnte ich Kinder in ihrer individuellen Entwicklung fördern sowie begleiten und dadurch meine Erfahrungen im Umgang mit diesen ausbauen.

Auch im anschließenden Studium der Logopädie, welches ich 2023 abgeschlossen habe, konnte ich reichlich Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sowie aber auch Erwachsenen im logopädischen Bereich sammeln.

In Diagnostik- und Therapiesituationen liegt mir das Wohlbefinden der Patient*innen besonders am Herzen. Hierzu zählen für mich das Arbeiten auf Augenhöhe als auch das Definieren und Verfolgen gemeinsamer Ziele.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Fortbildungen

  • Basalganglienerkrankungen und ihre Demenzen 

  • logopädische Anwendungen mit dem Novafon-Schallwellengerät 

zukünftig: 

  • Interaktionelle Therapie bei Kindern mit Late-Talker-Symptomatik 

  • Sprache und Demenz – Am Anfang war das Wort. Was, wenn es zerbricht? 

  • Parkinson- ganzheitliche Behandlungsstrategien 

bottom of page